Flatpay sichert sich 45 Millionen Euro in Serie B

Marc Nemitz Marc Nemitz | 17.04.2024

Investorenvertrauen für Flatpay: Angeführt von Dawn Capital sicherte sich Flatpay in seiner jüngsten Finanzierungsrunde enorme Mittel, um seine Zahlungslösung für Händler weiter voranzutreiben.

Kopenhagen, 17. April 2024 - Flatpay, ein dänisches Fintech-Unternehmen, hat in seiner Serie-B-Finanzierungsrunde 45 Millionen Euro eingeworben. Das Ziel des Startups ist es, sein Angebot zu erweitern, seine internationale Präsenz auszubauen und zusätzliche Fachkräfte einzustellen.

Serie-B-Finanzierungsrunde von Dawn Capital geleitet

Die Serie-B-Finanzierungsrunde wurde von Dawn Capital geleitet, einem führenden B2B-Software-Investor in Europa, der bereits in erfolgreiche Fintech-Unternehmen wie iZettle und Tink investiert hat. Weitere Investoren wie Seed Capital und andere haben sich ebenfalls beteiligt, darunter auch der deutsche Fußballspieler Mario Götze.

Sander Janca-Jensen, CEO und Mitgründer von Flatpay

Expansion und Innovation

Gegründet wurde Flatpay im Jahr 2022 und hat sich schnell in Dänemark, Finnland und Deutschland etabliert. Seit seinem Start in Deutschland im Juni 2023 hat das Unternehmen bereits über 1.000 deutsche Händler mit fast 100 Mitarbeitern vor Ort unterstützt und plant, seine Belegschaft bis zum Jahresende zu verdoppeln.

Das Produkt ist bahnbrechend für kleine und mittelgroße Händler, die transparente und erschwingliche Zahlungen brauchen und von den versteckten Kosten und Gebühren, die von etablierten Anbietern erhoben werden, verschont bleiben wollen.

Josh Bell, General Partner bei Dawn Capital

Geschäftsmodell

Flatpay bietet Händlern eine POS- und Zahlungslösung mit transparenten und festen Gebührenstrukturen für Kartenzahlungen. Im Gegensatz zu traditionellen Anbietern, die oft variable Gebühren und zusätzliche Kosten verlangen, legt Flatpay klare Preise fest, was Händlern eine bessere Kostenkontrolle ermöglicht. Durch tägliche Auszahlungen und übersichtliche Dashboards bietet Flatpay eine hohe Liquidität und Transparenz im Finanzmanagement. Diese Merkmale machen Flatpay zu einer attraktiven Option für Händler, die eine zuverlässige und kostengünstige Zahlungslösung suchen.

Neue Produkte und Dienstleistungen

Flatpay hat kürzlich eine integrierte POS-Lösung eingeführt, die bei den Kunden auf großes Interesse stieß. Das Unternehmen plant außerdem die Einführung einer kostengünstigen Zahlungslösung für Online-Händler in Dänemark, die bald in allen Märkten verfügbar sein wird. Mit der Unterstützung der Investoren plant Flatpay, sein Team zu erweitern und neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, um das Zahlungs- und Finanzmanagement für Händler weiter zu verbessern.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge