accelerator

Generator - HDM Startup Center

Die Crew des Generators bringt galaktische Ideen in eine stabile Umlaufbahn und bietet jede Menge Energie für Gründungen in der Stuttgarter IT- und Kreativwirtschaft.

Über die Firma

Du hast eine geniale Geschäftsidee? Du fragst dich, wie du sie umsetzt und finanzierst? Du hast ein eigenes Startup aber es läuft noch nicht rund? Die Crew des Generators bringt galaktische Ideen in eine stabile Umlaufbahn und bietet jede Menge Energie für Gründungen in der Stuttgarter IT- und Kreativwirtschaft.

Irgendwas mit Medien? Irgendwas mit Gründung?

Bei uns bekommt ihr beides - aber nicht irgendwas. Wir bieten euch:

Beratung

Ihr wollt wissen, ob eure Geschäftsidee Potenzial hat? Oder wie man Rechnungen schreibt? An Fördergelder und Finanzierungen kommt? Wo man Leute findet, die mit euch gründen wollen? Oder warum Socken in der Waschmaschine verschwinden? Wir wissen nicht auf alle Fragen eine Antwort. Aber auf die allermeisten. Vereinbare einen Beratungstermin mit uns.

Lehrveranstaltungen & Seminare

Entrepreneurship kann man nicht lernen? Stimmt. Aber alles andere, was damit zu tun hat: Design Thinking, Recht, Storytelling, Validierung, Projekt­management, Marketing, Konfliktmanagement, Verhandlungstechnik, Public Relations und vieles mehr.

Für alle, die sich für ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Entrepreneurship interessieren, gibt es sogar einen Master.

Förderung

Das Geld für eine Gründung liegt nicht auf der Straße. Es versteckt sich in Fördertresoren, die wir für euch knacken. EXIST-Gründerstipendium, Junge Innovatoren und Innovationsgutscheine sind die begehrtesten staatlichen Programme. Wir helfen bei der Antragstellung. Und darin sind wir richtig gut.

Nachrichten über Generator - HDM Startup Center

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen