FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden

Shoop.de ist verkauft

Die Global Savings Group übernimmt den Betreiber von Shoop.de, Deutschlands größter Cashback-Plattform. 

Die Global Savings Group (GSG) aus München, nach eigener Aussage Europas führendes Unternehmen im Bereich Shopping Rewards, übernimmt Shoop Germany GmbH aus Berlin. Wie viel für die Übernahme gezahlt wurde, ist nicht bekannt. „Der Deal stärkt die Position von GSG als europäischer Marktführer und baut die größte globale digitale Prämien-, Spar- und Shopping-Content-Plattform auf“, sagt Gerhard Trautmann, CEO von GSG.

Shoop wurde 2010 gegründet und bietet Kunden ein Cashback-System von mehr als 2.000 Online-Händlern an. Für jeden Einkauf über die Webseite, erhält Shoop eine Provision der Händler. Diese werden zum Teil an die Kunden weitergegeben. Shoop hat 1,4 Millionen Nutzer und hat im vergangenen Jahr 12 Millionen Euro ausgeschüttet. „Die Skalierung von GSG mit Shoop zu kombinieren, wird uns die Möglichkeit geben, Cashback im deutschen Massenmarkt zu etablieren“, sagt Veit Mürz, CEO von Shoop. „Europaweit betrachtet, ist Deutschland immer noch ein vergleichbar unterversorgter Markt, wenn es um Online-Cashback geht.“


Cashback Global Savings Group Shoop
Like it? Please spread the word:
Tom Schmidtgen
Tom Schmidtgen
Jan '21

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Shoop
Startup 2010 Berlin
Shoop
Anbieter einer Cashback-Loyalty Plattform.
Global Savings Group
Startup 2013 München
Global Savings Group
Commerce Content-Plattform für Verbraucherprämien, Cashback, Einkaufsinformationen und Sparmöglichkeiten.

Similar posts