Vinlivt erhält 1 Mio Euro

Marc Nemitz Marc Nemitz | 29.04.2024

Die Investoren vertrauen auf Vinlivts Erfolg: Mit einer zusätzlichen Finanzierung von knapp 1 Mio. Euro stärkt das Startup seine Position im Markt für digitale Finanzlösungen.

München, 29. April 2024 - Das Münchener Startup Vinlivt, bekannt für seine Finanz-Plattform und die Financial-Home App, hat eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. In dieser Pre-Seed Extension erhielt das Unternehmen eine Kapitalspritze von knapp 1 Mio. Euro.

Ziele und Investoren

Das Ziel des Startups ist es, das Wachstum seiner Finanzberatungs-Plattform fortzusetzen. Dafür konnten Investoren wie Tim Bütecke (Exporo, winvesta, HFH), Torsten Oletzky (Prof. TH Köln, Mitgründer InsurLab Germany und Ex-VV ERGO), Oliver Herrmann (redos & Redevco Capital Partners) und Daniel Feyler (eprimus & Insurtech Voice) sowie weitere Branchenexperten gewonnen werden.

Die Finanzierungssumme wird gezielt für die Erweiterung des Vertriebs- und Entwicklerteams eingesetzt. Das Ziel ist es, die Plattform für Finanzberater weiter auszubauen und die steigende Nachfrage nach der Softwarelösung zu bedienen.

Die Gründer von Vinlivt, Dariusz Borowski und Uwe Lätsch, bringen langjährige Erfahrung aus der Fintech und Insurtech-Szene mit, unter anderem von ihrer Zeit bei Check24.

Geschäftsmodell Vinlivt

Vinlivt bietet eine Finanz-App für die digitale Kundenverwaltung an. Diese ermöglicht es Versicherungs- und Finanzvermittlern, ihre Kunden- und Vertragsbestände effizient und vollständig digital zu verwalten. Die Software bietet eine nahtlose Kommunikation per nativer App für Berater und ihre Kunden.

Ähnlich wie Finanzguru kann auch Vinlivt mit dem Konto des Kunden verbunden werden. Dadurch können automatische Optimierungsvorschläge für die Finanzen generiert werden. Die Nachfrage nach dieser Lösung ist hoch: Mit bereits über 100 Finanzvertrieben und über 45.000 App-Nutzern hat Vinlivt eine starke Position im Markt etabliert und strebt weiteres Wachstum an.

Die Alterstruktur und der Nachwuchsmangel im Finanz- und Versicherungsvertrieb sind große Herausforderungen, die Vinlivt gezielt angeht. Die Lösung des Unternehmens adressiert die Notwendigkeit einer Produktivitätssteigerung im Vertrieb durch moderne digitale Technologie und macht den personengestützten Vertrieb zukunfts- und wettbewerbsfähig.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge